Wireless products & solutions
ImpressumDatenschutzerklärungAGBDownload

NEUE ELEKTRA EVOLUTION 110

Datum: November 8, 2017  |  



Die anhaltend gute Auftragslage, sowie die Serienüberführung vieler Neuprojekte, waren ausschlaggebend für die Investition in eine weitere Produktionsanlage und dem damit verbundene Ausbau der vorhandenen Fertigungskapazität bei BERGER.
Der in Malterdingen ansässige Maschinenhersteller Ferromatik LLC, konnte bereits bei den zuletzt an BERGER gelieferten Spritzgießmaschinen der ELEKTRA-Baureihe, durch exzellente Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und sehr hoher Wiederholgenauigkeit überzeugen. Auf Grundlage dieser Erfahrungswerte, entschied die Geschäftsführung den Kauf einer weiteren ELEKTRA.

Effiziente Fertigung für die Medizin

Die Anforderung an die Produktionsanlage waren klar formuliert und wurden seitens der Ferromatik LLC, durch ein vollelektrisches Spritzgießmaschinen-Konzept, inklusive Linear-Robot-System, kompromisslos und überzeugend umgesetzt.
Primäres Einsatzgebiet der neuen Produktionsanlage ist, seit der Inbetriebnahme am 01.06.2017, die effiziente und wirtschaftliche Verarbeitung von Hochleistungspolymeren für die Medizintechnik. Die Anlage bewährte sich bereits bei einer Vielzahl von Produktion und stellt somit einen absoluten Mehrwert für die Serienproduktion bei BERGER dar.

Für die Zukunft gewappnet

Durch die sukzessive Erweiterung der Produktion und der Entscheidung zugunsten einer vollelektrischen Spritzgießmaschine, positioniert sich BERGER nachhaltig auf dem Markt und investiert erneut in die Zukunft.