IC-Gehäuse Vorne

Medizintechnik

Frontgehäuse aus PEEK mit umspritztem Gewindeeinsatz

Vorderes Gehäusebauteil aus schiefergrauem, unverstärktem PEEK für ein Kamera-Visualisierungssystem am Operationsroboter. Das Formteil dient als funktionale Schnittstelle zum Anschlussgehäuse und ist auf Sterilisation, Aufbereitung, Medienbeständigkeit und Dichtheit ausgelegt.

Das Gehäuse wird in einer 1-fach-Spritzgießform für den Hochtemperaturbereich gefertigt. Besonders anspruchsvoll sind die präzise Positionierung des umspritzten Messing-Gewindeeinsatzes, der Längenausgleich im Werkzeug sowie saubere Werkzeugtrennungen bei der PEEK-Verarbeitung.

Die Dichtfunktion wird unter anderem über einen O-Ring-Einstich abgesichert, der ohne Werkzeugtrennung und über die Formlage spezifiziert ist. Die Qualitätsabsicherung erfolgt über eine 100%-Sichtprüfung sowie ergänzende optische und taktile Stichproben.

Produktdetails